Neuste Informationen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.05.2015

Wichtige Information zur Zukunft der Nikolausumzüge in Osterbrock

Liebe Anwohner,

nach Beschluss des Schulvorstandes (Eltern, Lehrer, etc.) und der Schulleitung der Gebrüder-Grimm-Schule, sind diese leider in diesem Jahr nicht Veranstalter des Nikolausumzuges in Osterbrock. Somit ist der Versicherungsschutz nicht gegeben.
Ob der VHHG in seiner Funktion als Verein für Selbstständige und Gewerbetreibende, diese Aufgabe zukünftig tragen kann und möchte ist, trotz seines finanziellen und organisatorischen Engagements der letzten 20 Jahre, diesbezüglich noch nicht endgültig geklärt. In einem gemeinsamen Gespräch zwischen Vertretern des Vereines und Vertretern der Gebrüder-Grimm-Schule am 27.04.15 konnte leider auch keine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Traurig schaut der VHHG nun vielleicht auf das Ende einer fast 50-jährigen dörflichen Tradition.

Zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft „Nikolaus in Osterbrock“ würden wir uns über Unterstützung freuen. Wer sich aktiv an der Gestaltung des Nikolausumzuges beteiligen möchte, ist herzlich zu einem Planungstreffen am 16.06.15 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Over eingeladen. Anmeldungen bei Kirsten Buten (05907 940 322) und Pascal Hartmann-Boll (05907 228 9002).

Herzliche Grüße der VHHG



Zurück zur Übersicht